Gruppenaufnahme aller Studierenden, die 2013 ein Deutschlandstipendium erhalten haben

10.10.2013 - Auszeichnung für junge Talente

Deutschlandstipendium für zwei Reutlinger rbz-Studenten

Eine willkommene finanzielle Unterstützung erhalten 60 Studierende aus allen Fachbereichen der Hochschule ab diesem Semester: Sie haben es geschafft, sich unter 374 Bewerbern durchzusetzen und ein begehrtes Deutschlandstipendium zu erhalten. Damit fließen für ein Jahr monatlich 300 Euro auf ihr Konto – je zur Hälfte von Unternehmen und vom Bund finanziert. Insgesamt 216.000 Euro werden somit an die Reutlinger Studierenden ausgeschüttet.

 

Unter den 60 Studierenden, die dieses begehrte Stipendium erhalten, befinden sich auch zwei Studenten aus dem Reutlinger Masterstudiengang Leistungs- und Mikroelektronik: Matthias Koch und Peter Renz.


Matthias Koch erhält das Stipendium sogar schon zum zweiten Mal. „Neben dem Finanziellen haben sich die guten Kontakte für mich gelohnt“, sagte er.

Das rbz gratuliert den beiden herzlich zu dieser Auszeichnung!