Zahlreiche Interessenten kamen zum Infotag am Robert Bosch Zentrum für Leistungselektronik (rbz) in Reutlingen

17.06.2015 - Extra aus Berlin angereist

Erfolgreicher Infotag am rbz Reutlingen

Am Samstag, den 13. Juni 2015, öffnete das Robert Bosch Zentrum für Leistungselektronik (rbz) in Reutlingen seine Türen. In Infovorträgen erfuhren die Interessenten alles über den Studiengang Mechatronik mit Schwerpunkt Mikroelektronik, den Master Leistungs- und Mikroelektronik und Promotionsmöglichkeiten am rbz. Zudem konnten Fragen persönlich von Professoren, Mitarbeitern und Studierenden beantwortet werden.

 

"Wir hatten zahlreiche interessante Gespräche mit Studieninteressenten. Vor allem die Vorträge kamen gut an. Unser Infotag bietet auch Leuten, die von weiter herkommen, eine gute Gelegenheit, uns in Reutlingen zu besuchen", so Susan Krause, Leitungsassistenz am rbz. Diese Gelegenheit packte einer der Gäste beim Schopf und kam extra für den Infotag aus Berlin angereist - nun ist er sich in seiner Studienwahl am rbz noch sicherer.

 

Text: Juliane Schreinert, Hochschule Reutlingen